FANDOM

Diese Seite erzählt Annies Handlung.

VergangenheitBearbeiten

Annie Leonhardt kommt aus demselben Dorf wie Reiner Braun und Berthold Fubar[1]. Ihr Vater bildete sie in Kampfkunst, seit ihrer Kindheit, aus. Ihre Gespräche waren auf bestimmte Themen reduziert. Eins davon sind die Kampftechniken, welche Handgriff oder Tritt an welcher Stelle dem Gegner am meisten wehtut oder am schnellsten außer Gefecht setzt. Auch lernt sie gegen mehrere Gegner zu behaupten.

Eines Tages prügelt Annie ihren Vater, so dass er seitdem humpelt. Überraschend ist, dass ihr Vater sie lobt und sie dazu ermuntert noch stärker zu werden[2]. Er bat sie einst um Vergebung, macht sich aber bewusst, dass es zu spät sein könnte. Er sagte ihr, selbst wenn Sie sich die ganze Welt als Feind macht, Er wird immer auf ihrer Seite bleiben. Er verspricht ihr sie jederzeit zu unterstützen, was in seiner Macht steht. Weiter riet er ihr zu ihm zurückzukommen, auch wenn sie ihre Mission abbrechen will oder in Gefahr ist – Ihr wird die Wahrheit offenbart[3][4].

Während ihrer Mission, als Titanenwandler geriet sie immer wieder mit Reiner in Konflikten und eines Tages prügelte Annie ihn so, dass er total blutüberströmt war. Wenig später lockte Annie in ihrer Titanenform andere hirnlose Titanen an, um somit die Mauern zu zerstören.

Als Annie ihre Titanenform verließ, war sie total erschöpft und verlor das Bewusstsein. Nach der Zerstörung der Mauer Maria, haben sich Annie, Reiner und Bertholdt unter den Geflohenen gemischt und lebten fortan in einem Flüchtlingslager.

Der Fall von ShiganshinaBearbeiten

Annie blurayd

Annie zeigt ihre Kampfhaltung

Nach der Zerstörung von Shiganshina sieht man Annie unter den Flüchtlingen bei ihrer Essensausgabe[5].

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Annie absolviert ihre Grundausbildung in der 104. Trainingseinheit. Man sieht sie bei Keith Shadis Einführung. Jedoch beachtet er Annie und einige Anderen nicht, da sie bereits die Hölle auf Erden erlebt haben[6].
Bei der Nahkampf-Übung besiegte sie Eren Jäger und Reiner. Beim Mittagessen sieht sie, wie Eren eins ihrer Techniken einsetzt, um Jean Kirschtein zu besiegen. Am nächsten Tag beobachtet Annie den Eren erneut, wie er beim Nahkampf die Technik benutzt. Sie bemerkt, dass Jean die Technik nur anwendet, um Streit zu suchen. Annie erklärte sich dazu bereit, Eren eine Technik zu lehren[7].

Der Kampf um TrostBearbeiten

Annie belegte den 4. Platz bei der Gradierung. Sie plant, sich der Militärpolizei anzuschließen. Als der kolossale Titan erneut die Mauern durchbrach, wurde Annie mit Mikasa Ackerman in eine Gruppe zugeteilt, um die Menschen nach Mauer Sina zu evakuieren. Sie wurde auch dazu beauftragt, mit Jean und den anderen das Versorgungslager zurückzuerobern. Als sie sieht, wie der rächende Titan kämpft, belauscht sie ein Gespräch zwischen Reiner und Jean. Später erfuhr, dass Eren der rächende Titan ist, als er aus dem Nacken des Titans erschienen[8]. Jean, Annie, Reiner, Berthold, Mikasa und Armin Arlert schworen sich, die wahre Identität des Titans geheim zu halten. Als Kitts Verman die Anderen und die Mauergarnison hinterfragt, musste er die Wahrheit erfahren. Obwohl Annie, Reiner und Berthold bereits das Schlachtfeld verließen, bekamen sie mit, wie Eren sich erneut verwandelt, um Armin und Mikasa vor der Kanonenkugel zu beschützen. Als Jean, Annie, Reiner und Berthold sich dorthin begaben, sehen sie, wie der Mauergarnison das Trio bedroht. Man vermutet, dass Annie an der Mission beteiligt war, den Felsblock zum Loch zu tragen.

Annie witnesses the corpses

Annie entschuldigt sich bei einem Leichnam

Nach dem Kampf im Trost Bezirk, sieht Reiner, wie Annie sich beim Leichnam von Ruth D. Klein entschuldigt. Berthold und die Anderen räumen die Leichen weg. Nach dem Beitritt von Eren in den Aufklärungstrupp, wurden die zwei Testobjekte Bean und Sawney getötet. Die Militärpolizei kontrolliert die Ausrüstung aller Auszubildenden. Während der Kontrolle, besprechen Annie, Armin und Connie Springer, welcher Einheit sie sich anschließen wollten. Als Annie erzählte, dass sie sich der Militärpolizei anschließen will, dachte Connie darüber nach, sich auch der Einheit anzuschließen und fragt nach ihrer Meinung. Annie erwidert, dass es seine Entscheidung sei und nicht ihre. Als sie erfährt, dass Armin sich dem Aufklärungstrupp anschließen will, fragte sie ihn, was er machen würde, wenn ihm befohlen wird zu sterben. Als Antwort gibt Armin zurück, dass er für einen guten Grund sterben wird. Als Armin bemerkte, dass Annies Ausrüstung von Marco Bott ist, wurde er misstrauisch. Später schloss sie sich der Militärpolizei an.

Lost GirlsBearbeiten

Annie und Hitch

Annie bittet Hitch sie für morgen zu entschuldigen.

Am Tag vor der 57. Expedition bittet sie Hitch, ob sie Annie für die morgige Stadt-Patrouille krank melden kann. Aber als Gegenleistung verlangt sie von ihr ihre Arbeit zu erledigen: Den Fall der vermissten Carlie Stratmann, die Tochter des Firmenbesitzers E. G. Stratmann. Sie hat an der Heinrich-Universität Chemie studiert, um für die Handelsfirma Marleen ihres Vaters zu arbeiten.

In ihrer Recherchen durch die Befragungsberichte der Polizei findet sie den Namen ihres Stammlokals Pit Redose. Im Lokal setzt sie ihre Arbeit durch Befragung der Gäste fort und wird auf die Droge Codeine aufmerksam. Dann wird sie von einem Mann mit einer Augenprothese verfolgt. Außerdem lernt sie den Namen ihres Freundes Wayne Eisner und der Barkeeper gibt ihr die Andresse.

Als Annie der Adresse folgt, bemerkt sie, wie unsicher der Ort ist, da keine Patrouille sie durchläuft und da es so nah an der Mauer ist und so ohne Sonnenlicht dunkel ist. Sie tritt die Wohnung ein und findet ein Haufen Codeine und Wayne tot auf.

Annie1

Annie auf der Suche nach Wane.

Nachdem sie seine Wohnung verlässt, wurde sie von zwei Männern angegriffen und überwältigt. Unter den Männern ist Liu Mead mit einer Augenprothese, der Annie den Ring abnimmt. Die zwei Männer drohen ihr mit Waffen und führen sie zu einem verlassenem Fabrikgelände. Annie trickst die Männer aus, indem sie als letzten Wunsch ihren Ring wiederhaben will, um durch Titanenkraft sich von den fesseln zu befreien. Sofort schießt Lou auf sie ein und nimmt ihren Ring wieder ab. Annie schafft es nicht rechtzeitig zu regenerieren, bevor Luu all seine Komplizen erschießt und verschwindet.

Von seinem Komplizen Waldo erfährt sie, dass die Männer von Carlys Vater angeheuert wurden, um Carly zu finden. Die Männer haben Wayne befragt, aber er verlangt als Gegenleistung Caries Vater zu erpressen. Kurz darauf stirbt Waldo und Annie macht Jagd auf Lou. Sie findet ihn in Waldos Detektei feiernd und besoffen mit weiteren Komplizen. Annie nutzt diese Chance und erledigt die Männer und bekommt ihren Ring zurück. Dort findet sie auch Carlie und befragt sie. Sie antwortet ihr, dass sie Codeine erfunden hat und von ihrem Vater im Drogengeschäft betrogen wurde. Enttäuscht läuft sie von Zuhause weg. Zusammen mit Wane wollte sie ein neues Leben beginnen, aber dafür brauchten sie Geld. Annie jedoch deduzierte, dass Wane nur am Geld interessiert war.

Annie

Annie überreicht Carly die falsche Erlaubnis.

Carly hat nicht den Wunsch nach Hause zurückzukehren und Annie hilft ihr. Sie besorgt ihr eine falsche Erlaubnis für die Passierung durch die Mauer Rose und verabschiedet dann von ihr. Kurz darauf bring sie ihren Bericht zu ihrem Vater Eliot und erzählte ihm alles.

Sie deduziert, dass Eliot der Mörder von Wane ist. Wayne hatte Bammel, weil er bemerkt hat, dass er beobachtet wurde. Der Beobachter verlangt das Lösegeld früher als geplant, was zu seinem Tod führt. Eliot gesteht Annie den Mord als Unfall zu. Gegen Mitternacht versenkt die Beiden Wanes Leiche in dem Abfallcontainer. Er hat seine Tochter verloren und dadurch sein Drogengeschäft beendet. Seine Firma ist ebenfalls vor dem Ruin und keine ist mehr da für ihn. Auf dem Rückweg lädt er Annie zum Essen ein, jedoch sagt sie ab, weil bald in ihr Heimatdorf zurückkehren muss.

In Ihrem offiziellen Bericht schildert sie, dass Wane und Carly vor 3 Tagen Mauer Rose in Richtung Hauptstadt verlassen haben. Als Annie in ihr Zimmer kommt, schläft Hitch bereits. Nach einer Dusche denkt sie an ihre Mission nach und wie ihr Vater sagt, dass es Dinge gibt, die man tun muss, um die Mission abzuschließen.

Gedanken

Annie schwebt in Gedanken an ihren Vater.

Danach erinnerte sie sich an ihr Versprechen, zu ihrem Vater zurückzukehren und die versteckte Botschaft darin. Jedoch versteht Annie, dass sie ihre Mission nicht abbrechen darf egal wie viele Leute sterben. Das Einzige, was sie erreichen will, ist dass sie zurück in ihr Dorf kann. Sie unterdrückt ihre Tränen, um einzuschlafen.

Der weibliche TitanBearbeiten

Am folgenden Tag beginnt die 57. Expedition. Außerhalb der Mauern tritt Annie zum ersten Mal als weiblicher Titan auf und löscht die halbe Formation der Expedition aus. Eine Gruppe von Titanen zwingt sie dazu, Eren zu entführen. Innerhalb der Formation trifft Annie auf Armin. Obwohl sie Armins Gesicht unter der Kapuze sah, entscheidet sie sich, Armin am Leben zu lassen und machte sich weiter auf die Suche nach Eren. Armin, Jean und Reiner besprechen den Grund, wieso der weibliche Titan erscheint. Sie vermuteten, dass der weibliche Titan auf der Suche nach Eren sei. Da der Titan mit falschen Informationen arbeitet, glaubt sie, dass Eren sich am sichersten Platz der Formation befindet.

Armin, Jean und Reiner planen zusammen den Versuch, den Titan abzulenken, damit die anderen Soldaten genug die Zeit bekommen, um eine neue Formation aufzustellen. Doch bevor sie dazu imstande sind, schafft der Titan, Armin untauglich zu machen. Jean greift den weiblichen Titan gezielt an, doch er schafft es nicht den Nacken zu treffen, weil sie ihn mit ihren Händen bedeckt. Bevor Annie imstande ist Jean zu töten, ruft Armin ihr zu, dass sei ein selbstmörderischer Bastard sei und erzählt von Erens Tod. Verwirrt greift der Titan nicht mehr an und gibt Jean die Chance zu fliehen. Als Reiner sie angreift, wurde er im Flug von ihr abgefangen und zerdrückt. Sehr zu Armins und Jeans Überraschung konnte er sich aus ihrer Hand befreien und flieht zusammen mit den Zweien. Auf ihrer Flucht bemerken sie, wie Annie in die Mitte der Formation läuft. Sie gehen davon aus, dass Annie nun Erens Position weiß.

Armin encounters the Female Titan

Armin begegnet dem weiblichen Titan

A trapped Female Titan

Der weibliche Titan fällt in Erwin's Falle

Annie machte sich nun auf den Weg zur Erens Position. Auf dem Weg trifft sie einige Mitglieder des Aufklärungstrupp und tötet sie auf brutale Weise. Obwohl die restliche Formation in den Wald der riesigen Bäume geflohen ist, holt sie den Elitetrupp ein. Annie wurde in eine riesige Falle gelockt und mit Harpunen festgehalten. Die Mitglieder des Aufklärungstrupps versuchen, ihre Arme zu attackieren, damit sie ihre Deckung verliert. Durch die Provokation von Levi Ackermann, schreit Annie auf und eine Horde von Titanen erscheint. Sehr zur Erwin Smiths Überraschung fressen die Titanen den Körper des weiblichen Titans. So konnte Annie wieder in ihre menschliche Form zurückkehren und mit dem 3D-Manöver-Ausrüstung fliehen. Annie, die mit einem Umhang des Aufklärungstrupp unterwegs ist, sendet ein Signal, um den Elitetrupp in ihre Richtung zu locken.

Als Annie auf die Gruppe trifft, glaubt Gunther Schultz zuerst, dass es Levi sei, aber er hinterfragte dies schnell. Sie machte einen kurzen Prozess mit ihm, und bringt ihn mit ihren Klingen um. Als der restliche Elitetrupp weiterhin vor ihr flieht, verwandelt sie sich zum zweiten Mal in den weiblichen Titan und nimmt die Verfolgung auf Eren wieder auf. Eren will sich am Anfang in einen Titan verwandeln, doch der Trupp überzeugte ihn, an sie zu glauben und kämpft gegen Annie. Am Anfang wirkt es so, als hätte der Trupp eine Chance gegen sie, da sie Annie in die Enge getrieben haben. Doch der Trupp wird von ihr überlistet, da sie ihren Nacken mit einem Kristallpanzer schützt.

The Hammer

Eren vs. Annie

Annie eliminiert systematisch jeden Einzelnen des Trupps (Eld Jinn, Petra Ral und Auruo Bossard). Dies veranlasst Eren, sich in den rächenden Titan zu verwandeln. Die zwei prallen sich in einen brutalen Nahkampf aufeinander. Eren wurde durch ihren besonderen Kick besiegt. Erschöpft vom Kampf wurde Eren von Annie verschlungen und im Mund gefangen gehalten. Als Annie die Flucht ergreift, nimmt Mikasa Ackermann die Verfolgung auf, nachdem sie gesehen hat, wie Eren von Annie verschlungen wurde. Später schlossen sich Levi und Mikasa zusammen, um Annie auf ihre Flucht zu attackieren. Obwohl Annie sich wehrt, wurde sie von Levi überwältigt. Er macht sie untauglich, was ihm die Chance gibt, Eren aus dem Mund zu befreien. Als sie sich für einen Rückzug entscheidet, sieht Levi ihre Tränen. Nach dem Ereignis zieht Annie sich in der Mauer Sina zurück und nimmt ihren Dienst in der Militärpolizei auf.

Annie erwacht in ihrem Zimmer im Bezirk Stohess. Als sie mit den anderen Neulingen der Militärpolizei trifft, wurde sie zuerst erniedrigt. Marlo Freudenberg und Hitch Dreyse aber erzählten davon, dass sie im Kampf ihren Glauben verlor und dass sie die Einzige sei mit richtiger Kampferfahrung. Der Gruppe wurde die Anweisung gegeben, für den Schutz des Aufklärungstrupps, ihre 3D-Manöver-Ausrüstung zu verwenden. Nach der Anweisung bietet Armin sie darum, Eren zu beschützen bis sie den König davon überzeugen können, die Mauern besser bewachen zu lassen. Annie stimmt mit Widerwillen zu und macht sich ihren Ring um. Sie würde sie zu einem Ort bringen, wo sie sich verbergen können.

Annie's gamble

Annie lächelt, als sie erklärt, das ihr Spiel jetzt beginnt

Armin und Eren wollen Annie überzeugen, mit in den Untergrund zu gehen aber sie lehnt ab, da sie Angst vor der Dunkelheit hat. Als die Diskussion sich weiter zuspitzt, nimmt Mikasa ihren Umhang ab, enthüllt ihre Ausrüstung und zieht die Klingen heraus. Sie verdächtigt Annie, dass sie der weibliche Titan sei und droht ihr, sie umzubringen. Ihr Verdacht wurde bestätigt, als Annie vor Erleichterung lacht. Ein weiterer Beweis war ihre Verweigerung, in den Untergrund zu gehen, da sie sich dort nicht verwandeln kann[9]. Annie lobt Armins Anstrengungen und spricht davon, dass ihr Spiel jetzt beginnt. Nachdem Armin ein Signalzeichen abfeuert, tauchen die verkleideten Mitglieder des Aufklärungstrupps auf, und halten Annie fest. Als angenommen wurde, dass sie bewegungsunfähig sei, schnippt Annie mit ihren Daumen gegen den Stachel ihres Ringes und verwandelt sich dadurch in den weiblichen Titan. Sie tötet alle, die sie festhalten. Annie setzt ihre Mission fort, Eren zu entführen. Armin und Mikasa bemerken, wie verzweifelt die Situation gerade ist und stellen sich im Kampf gegen sie. Zuerst zögert Eren ein wenig, aber dann verwandelt er sich auch. Er beginnt einen erneuten Kampf gegen Annie[10].

Annie encased in a crystal

Annie ist eingesperrt in einen Kristall

Annie will die Flucht über die Mauern ergreifen, nachdem Eren sich verwandelt hat. Sie wird von ihm, Mikasa und den anderen Soldaten verfolgt. Annie erreicht ein flaches Land ohne Gebäude. Da die Anderen hier ihre Ausrüstung nicht einsetzen können, setzt Eren die Verfolgung alleine fort, während Mikasa und Armin einen langen Umweg nehmen. Annie nutzt diese Gelegenheit, um Eren erneut entführen zu wollen. Ein kurzer Kampf zwischen den Beiden erfolgt und Annie versagt erneut. Sie versuchte erneut zu fliehen. Doch dieses Mal über die Mauer. Nachdem Armin bemerkt, dass eine Verfolgung ohne die Ausrüstung unmöglich ist, wirft sich Mikasa direkt auf Annie.

Ihr Plan geht auf: Sie erreicht Annie, bevor sie über die Mauer steigen kann. Kurzerhand gelingt es ihr, deren Finger abzusäbeln. Mikasa sagt ihr, sie solle fallen und versetzt ihr einen Tritt gegen den Kopf. Eren drückt Annie in seinem Berserker-Modus zu Boden und beißt ihr in seinem Rausch eine klaffende Wunde ins Genick, um Annie zu erreichen. Immer noch in Rage ist Eren kurz davor die Blondhaarige zu verspeisen. Doch als er sieht wie ihr dort im regungslosen Titanenleib die Tränen kommen, konnte er es nicht mehr. In diesem kurzen Moment der Ruhe, beginnen sich die Körper der Titanen langsam zu verschmelzen. In letzter Sekunde gelingt es Levi schließlich, Eren mit einem sauberen Schnitt aus seinem Titanen-Körper zu befreien. Nach diesem Spektakel bildet sich zur Verwirrung aller eine Art Kristall um Annies Körper.[11]. Als diese vollständig darin eingeschlossen war, versucht Jean den schützenden kristall mit einer seinen Klingen zu durchdringen. Nach mehreren Versuchen bliebt der Erfolg jedoch aus, weshalb Hanji Zoe schließlich den Entschluss fasste, dass es besser sei, Annie in ihrem derzeitigen Zustand im Kerker gefangen zu halten.

Aufprall der Titanen Bearbeiten

Es gab eine kurze Erwähnung von Annie in Bertolt und Reiners Diskussion nach Erens Festnahme. Reiner erzählt während ihrer Trainingstage, dass Annie einige Mauergarnisonsmitglieder, die an ihrem Trainingsgelände hingen ,spioniert hatte und herausfand , dass "Krista" ein wichtiges Mitglied der Mauer ist. Sie wird noch erwähnt ,wenn Armin blufft und behauptet, dass sie für Informationen gefoltert wird,um Bertolt verrückt zu machen.

  1. Attack on Titan, Kapitel 42, Seite 17
  2. Wall Sina, Goodbye (eng.), Visual Novel (digitaler Roman)
  3. Attack on Titan (eng.), Kapitel 33, Seite 36 ff.
  5. Attack on Titan (eng.), Anime, Folge 2
  6. Attack on Titan (eng.), Kapitel 15, Seite 9 f.
  8. Attack on Titan (eng.), Kapitel 9
  9. Attack on Titan (eng.), Kapitel 31
  10. Attack on Titan (eng.), Kapitel 32
  11. Attack on Titan (eng.), Kapitel 33