Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Annie Leonhardt

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare128 Teilen
„Ich bin immer noch ein Mensch.“

(Band 8, Kapitel 31)

Annie Leonhardt (アニ・レオンハート Ani Reonhāto?) tritt nach ihrer Grundausbildung in der 104. Trainingseinheit der Militärpolizei bei. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater könnte diese Entscheidung beeinflusst haben. Sie gehört zu den wichtigsten Antagonisten in der Serie.

ZugehörigkeitBearbeiten

Wie auch Eren Jäger hat sie die Fähigkeit, sich in einen Titanen zu verwandeln. Annie kommt von außerhalb der Mauern und schloss sich dem Militär an, um nach der Fähigkeit der Koordinate zu suchen - die Fähigkeit Titanen zu kontrollieren. Als sie Eren Jäger kidnappen will, kommt heraus, dass weitere Mitglieder vom Militär geheime Spione sind. Ihre Mission schlug fehl und sie wurde festgenommen.

PersönlichkeitBearbeiten

Annie ist eine introvertierte Person, die scheinbar kein Interesse daran hat, Freundschaften zu schließen. Sie wirkt oft gelangweilt und nimmt ihrer Ansicht nach, nie an sinn freien Tätigkeiten teil. Ihr Ausbilder Keith Shadis bezeichnet sie als einsamer Wolf und empfiehlt daher Annie in Einzelmissionen einzusetzen[3]. In der Grundausbildung konzentriert sie sich darauf, einen Platz bei der Militärpolizei zu bekommen. Sie ist aber nicht darauf bestrebt als Militärpolizistin ein sicheres Leben im inneren Distrikt zu ergattern, wie bei vielen ihrer Kollegen[4].

Doch sie scheint eine Faszination für Leute zu haben, die ihr Leben für alles opfern, was ihnen wichtig erscheint, wie Eren Jäger und Marlo Freudenberg[5]. Sie hat ein tiefes Pflichtgefühl.

Annielacht.png

Annie lächelt als sie Eren etwas beibrachte.

Obwohl Annie ein kühles und ruhiges Verhalten an den Tag legt, wird sie manchmal emotional. Sie wurde sauer als Reiner sich über ihre Kampftechnik lustig gemacht hat[6]. Sie ist in manchen Situationen wirklich überrascht gewesen, während ihres Angriffes als weiblicher Titan auf den Aufklärungstrupp bei der 57. Expedition. Annie zeigt auch Schuldbewusstsein, als sie sich zum Beispiel nach dem Kampf im Bezirk Trost bei einem Leichnam entschuldigt[7]. Bei ihrer Mission als Titanenwandler hat sie geweint, da sie Eren nicht fangen konnte[8]. Obwohl sie sich als fähige Nahkämpferin mit den Anderen gleichgesetzt fühlt, scheint sie stolz auf ihre Techniken zu sein und genießt das Kämpfen[9]. Einmal lächelt sie sogar, als sie Eren ihren unverwechselbaren Kampfstil beibringt[10].

ErscheinungBearbeiten

Annie-Casual-Attire-Table.png

Annies Alltagskleidung

AussehenBearbeiten

Annie ist ein kleines und zierlich gebautes Mädchen. Sie hat kurze blonde Haare, welche sie zu einem Zopf zusammen bindet. Manchmal macht sie ihren Pony zur Seite, damit sie besser sehen kann. Ihre Haarfarbe ist blasser als bei den anderen blonden Personen. Wenn sie ihren Zopf trägt, reichen ihr die Haare bis zum Genick.

Obwohl sie große runde blaue Augen hat, wirken sie mürrisch und abwesend. Außerdem hat sie eine Hakennase, wodurch sie unter den anderen Charakteren deutlich hervor sticht.

KleidungBearbeiten

Ihre normale Kleidung besteht aus einem grauen Sweatshirt und einer Hose. Nach der Gradierung trägt sie die Uniform der Militärpolizei und ein weißes Sweatshirt. Während ihrer Mission als weiblicher Titan trägt sie einen silbernen Ring den sie von ihrem Vater bekommen hat. Der Ring birgt einen kleinen Stachel, den sie sich in den Finger sticht, um sich in einen Titanen zu verwandeln.

TitanformBearbeiten

The Female Titann.png

Der weibliche Titan

Das Aussehen von Annie verändert sich in ihrer Titanform drastisch. Ihr Gesicht besitzt keine großen Veränderungen außer vielen kleinen Hautlappen unter jedem Auge. Ihr Körper besteht nur aus puren Muskeln, die einen kleinen Einblick darüber geben, wie Annie innerlich gebaut ist. Auch ihre Körpergröße steigt enorm an. Durch die Verwandlung bekommt Annie mehr Muskeln, als sie sonst besitzt. Im Vergleich zu den anderen Titanen ist sie viel schlanker gebaut. In ihrer Titanform verfügt sie weiterhin über ihre unverwechselbare Kampftechnik.

HandlungBearbeiten

→ Siehe: Annies Handlung

KampfkunstBearbeiten

Annie's fighting style.gif

Annies Signatur ist die Wurftechnik

Annie ist neben Eren und Mikasa Ackermann einer der stärksten Kämpfer. Sie wurde Vierte bei der Gradierung, wegen ihren Kampfkünsten und ihrem Geschick mit der 3D-Manöver-Ausrüstung.

Annie ist für ihren einzigartigen Kampfstil bekannt. Sie hat einen starken Fokus auf ihre Tritte und Würfe. Sie erzählt später davon, dass sie diese Techniken von ihrem Vater beigebracht bekommen hat; und lehrt sie auch teilweise Eren.

TitanenwandlerBearbeiten

Annie's Titan transformation.gif

Annies Verwandlung in den weiblichen Titan

Annie kann sich in einen 14-Meter großen Titan verwandeln[11] und ist unter dem Namen Weiblicher Titan (女型の巨人, Megata no Kyojin) bekannt. Sie benutzt ihre Titanenform, um den Aufklärungstrupp daran zu hindern, die Mauer Maria wieder einzunehmen. Es ist unbekannt, wie Annie zu dieser Kraft gekommen ist und wie sie diese zu beherrschen gelernt hat. Sie ist im Vergleich zu Eren viel erfahrener, da er erst vor kurzem seine Kraft entdeckt hat.

KonditionBearbeiten

Im Gegensatz zu den anderen meisten Titanenwandlern, die nach weniger Zeit völlig erschöpft aus dem Nacken erscheinen, kann sie sofort weiterkämpfen und ist sogar in der Lage, die 3D-Manöver-Ausrüstung zu benutzen. Wenige Minuten später hat sie weitere Mitglieder des Trupps gezielt eliminiert und verwandelt sich zum zweiten Mal - was bis jetzt kein weiterer Titanenwandler vollbracht hat.

RegenerationBearbeiten

In ihrer Titanform ist sie in der Lage, Wunden zu heilen und die im Kampf verlorenen Körperteile zu regenerieren. Sie bringt diese Fähigkeiten jedoch auf ein neues Niveau: Sie kann ihre Heilungsfähigkeit auch auf nur ein Körperteil fixieren und beschleunigt dadurch ihre Heilung. Diese Funktion nutzt sie damals im Wald der riesigen Bäume, wobei sie einen ihrer zerfetzten Augen schnell regeneriert hat.

KristallisierungBearbeiten

Annie's hardened fist.gif

Annie benutzt ihre Fähigkeit, wobei sich ihr Gewebe verhärtet

Sie kann gezielt Hautbereiche Kristallisieren. Sie benutzt diese Fähigkeiten in verschiedenen Situationen. Diese Verhärtung ist so stark, dass selbst die Klingen der Soldaten daran bersten und Erens Angriffe in seiner Titanform auch keinen Kratzer hinterlassen.
Sie verwendet diese Fähigkeit auch, um Erens Titan schwere Verletzungen zuzufügen, indem sie ihre Gliedmaßen zum Angriff verhärtet. Dadurch verhindert sie auch, sich selber schweren Schaden zuzufügen. Nach einem verhärteten Angriff von Annie verlor Eren sofort den betroffenen Körperteil. Zuletzt benutzt sie diese Fähigkeit, um ihren menschlichen Körper in einen Kristall einzusperren. So entkommt sie jeglicher Befragung.

TitanenrufBearbeiten

Obwohl diese Fähigkeit noch völlig unbekannt ist, war Annie im Stande, eine Armee von Titanen herbeizurufen, um sich aus einer Falle zu befreien. Später nimmt Armin an, dass Annie die Titanen, nach der Zerstörung der Mauern, in die Städte geführt hat. Als Annie schreit, zieht sie die Titanen in ihrer Nähe an, um ihr Titanenfleisch zu verschlingen. Dabei ignorierten die Titanen die Menschen völlig. Dies erlaubte Annie, in ihre unversehrte menschliche Form, vor dem Trupp zu fliehen.

Dies ist jedoch nicht mit der Fähigkeit Koordinate zu verwechseln.

Tötungen Bearbeiten

Menschen: Bearbeiten

BeziehungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

Annie-.png

Annies Charakterdesign

  • In Folge 023 wurde die Szene, in der Annie lächelt, leicht umgeändert. Statt zu lächeln wie im Manga, beginnt Annie im Anime leicht zu grinsen und lacht dann laut auf. Dieser Lacher sollte laut Hajime Isayama als Erleichterung seitens Annie gelten, aber auch Gefühle und Empfindungen, wie Traurigkeit, Schüchternheit, Aufrichtigkeit gepaart mit Schuld, Einsamkeit und Angst ausdrücken. Insofern sollte Annie nicht unbedingt einen “Bösewicht“ verkörpern, sondern als ein Mensch[12].
  • In dem offiziellen Visual Novel "Goodbye, Wall Sina" ist gezeigt, dass Hitch und Annie ein Zimmer teilen. Jedoch räumt Annie jeden Tag neu auf, da Hitch das Zimmer in nur einen halben Tag schon wieder verwüstet.
  • Annie hat so gut wie keine eigene Kleidung, außer einer Menge Kapuzenpullover.
  • Ihr Kampfstil erinnert an dem von Muay Thai.
  • Der weibliche Titan hat die 9-fache Größe von Annie in Menschenform.
  • Auf die frage, was ist ihr Typ sei, sagte sie "Ich bin nicht interessiert"?

  1. Skizze von Hajime Isayama
  2. Shingeki no Kyojin Guidebook: OUTSIDE
  3. Attack on Titan: Inside, Seite 31
  4. Attack on Titan, Manga (dt.), Band 1, Kapitel 3, Seite 104
  5. Attack on Titan, Band 8, Kapitel 31
  6. Attack on Titan, Kapitel 17, Seite 8
  7. Attack on Titan (eng.), Kapitel 18, Seite 23
  9. Attack on Titan (eng.), Kapitel 33, Seite 17 f.
  11. Attack on Titan: Inside, Seite 31
  12. Questions Regarding Episode 23

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki