FANDOM

Angel Aaltonen (アンヘル・アールトネン Anheru Ārutonen?) ist ein Waffenschmied. Seine Erfindungen finden bis heute breite Anwendungen, die den Menschen die Möglichkeit bietet Titanen zu bekämpfen.

HandlungBearbeiten

Vor dem FallBearbeiten

Nachdem der gierige Titan in Shiganshina einfiel, sagte man dem Titan nach, dass er 5000 Menschen gefressen habe. Unter den Opfern war auch Angels Lehrling Corina[1].

Kurz nach Kyukuros Geburt traf er sich mit Maria Carlststedt und Solm Hume in einer Gaststätte, wo er erfuhr, dass Maria schwanger sei[2]. Obwohl Solm und Maria ihr gemeinsames Kind erwarteten, brach Solm zu einer Expedition auf. Er versprach, dass dies seine letzte Expedition in die Außenwelt sei.

Bei der Expedition konnte mit dem Eisenbambus-Netz, das er erfunden hatte, erfolgreich ein Titan gefangen werden[3]. Dies bot den Soldaten des Aufklärungstrupps die Möglichkeit, Schwachstellen der Titanen zu finden.

Doch nach vielen Sprengungen an Gliedmaßen des Titans war er frustriert. Daher stach er wild auf den Kopf des Titanen ein. Als der gierige Titan sich näherte, mussten die Soldaten fliehen. Der gefangene Titan erholte sich und es gelang ihm, sich zu befreien. Er jagte Angel, der auf einem Pferd davon ritt. Julian opferte sich, um für Angel und seine Kameraden Zeit für die Flucht zu gewinnen[4].

Solm bat Angel, sich um Maria Carlststedt zu kümmern. Dann ritt er mit einer Handgranate im Mund auf den gierigen Titan zu [5]. Als der Titan ihn zu seinem Mund führte, zündete er die Granate, wodurch der Kopf des Titanen von seinem Körper getrennt wurde. Angel und Jorge wurden Zeuge, wie der Titan starb. Nach der Expedition ging Angel zu Maria auf die Mauer. Er versprach, mit einer Waffe einen Titan zu töten, damit Solms Opfer nicht umsonst gewesen sei[6].

Daraufhin konstruierte Angel den 3D-Manöver-Apparat und konnte in der darauffolgende Expedition einen Titanen töten, was der erste Fortschritt des Aufklärungstrupps war. Dabei verletzte sich Angel jedoch an einem Auge und gilt seit dem als verschollen. Jorge wurde für das Töten eines Titans als Held gefeiert.

ErfindungenBearbeiten

Angel gehört zu den einflussreichsten Erfinder seiner Zeit. Seine entwickelten Waffen finden sogar 70 Jahre später breite Anwendungen. Er zählt als Erfinder folgende Waffen:

Zudem hat er die Kanonen verbessert, damit sie weiter schießen und genauer treffen können.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 5, Kapitel 17
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 7, Sonderkapitel.
  3. Attack on Titan: Before the Fall, Band 5, Kapitel 17.
  4. Attack on Titan: Before the Fall, Band 6, Kapitel 18

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki