FANDOM

Die Familie Ackermann (アッカーマン Akkāman?) gehörte zu den einflussreichsten Familien innerhalb der Mauern, die als Krieger, der Krone nahestanden[1]. Doch sie verwerfen die Ideologien des Ersten Königs, was die Verfolgung und Ausrottung der Familie zur Folge hatte. Grund ist, dass der König den Frieden durch Titanen erhalten will. Auch ist dem König unangenehm, dass Sie gegen die Fähigkeit der Familie Reiss, Erinnerungen zu manipulieren, immun sind.

Außerdem erwähnte Zeke Jäger, dass die Ackermann ein Beiprodukt der Titanerschaffung seien.

Die wenigen lebenden Mitglieder werden bis heute diskriminiert. Auch schweigen sie über ihre Vergangenheit, um sich selbst zu schützen. Die Überlebenden leben in der Unterwelt und am Rande des Mauerrings Maria[2]. Die Verfolgung der Ackermanns endet mit dem König Uri Reiss, der sich bei Kenny Ackermann für das Vergehen seiner Vorfahren entschuldigt und setzt ihn sogar als sein Leibwächter ein[3].

In der Hauptserie sind nur wenige Mitglieder bekannt, ähnlich wie der Menschen von asiatischer Herkunft, wie Mikasas Mutter[4]. Mikasa bildet also das Kind aus zwei ausgegrenzten Familien.

FähigkeitenBearbeiten

Dem Ersten König war es unangenehm, dass er ihre Erinnerungen nicht beeinflussen konnte[5]. Neben dieser Fähigkeit sind sie im Kampf äußerst geschickt. Levi sagte, dass man das Gefühl hat zu wissen, was zu tun ist[6]. Ihr Kampfgeschick übersteigt die der durchschnittliche Menschen bei weitem. Sogar Ian Dietrich meint, dass Mikasa Ackermann mehr Wert als 100 Männer ist. Levi wird als stärkster Soldat der Menschheit betitelt.

Aus der bereits erwähnten Aussage von Levi geht hervor, dass die innere Stärke zu einem bestimmten Zeitpunkt erwacht. Mikasa war bis zu ihrem 10. Lebensjahr ein normales Mädchen. Nachdem ihre Eltern ermordet wurden und Eren einen der Mörder umbrachte, tötete Mikasa aus dem Impuls heraus den anderen[7]. Was genau sich dahinter verbirgt, blieb bisher ungeklärt.

MitgliederBearbeiten

Bisher kamen 7 Mitglieder im Manga vor, davon starben 4 aufgrund der Verfolgung der Familie Ackermann.

Levi und Mikasa sind derzeit die einzigen bekannten lebende Personen der Familie.

NamenBearbeiten

Der Name Ackermann setzt sich aus den Wörtern Acker und Mann zusammen. Ein Acker ist ein Feld, das zu bewirtschaften ist. Ackermann ist eine alte Bezeichnung für Hufner; also Landwirt oder in der Umgangssprache Bauer.

  1. Attack on Titan (eng.), Band 16, Kapitel 65
  2. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 63
  3. Attack on Titan, Band 17, Kapitel 69
  4. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 63
  5. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 65
  6. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 63
  7. Attack on Titan, Band 2, Kapitel 6

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki