FANDOM

Ilse begins to take notes of her escape

Ilse schreibt ihre Eindrücke während der Flucht zu Mauer Rose nieder

Die 34. Expedition wurde im Jahr 848[1] vom Aufklärungstrupp vermutlich unternommen, um erstrangig Mauer Maria zurückzuerobern, sowie um mehr über Titanen zu erfahren. Die Expedition umfasst im Manga Sonderkapitel 2. Der Leiter der Expedition war der dreizehnte Kommandant des Aufklärungstrupps, Erwin Smith. Schlüsselfigur der Expedition ist Ilse Langner.

VerlaufBearbeiten

Ilse-Wassergraben

Ilse auf der Flucht

Während der Expedition hat sich Ilse verlaufen und trennt sich so von ihrer Einheit. Denn ihre einheit wurde von Titanen angegriffen und sie war die einzige Überlebende. Ihr Pferd wurde getötet und ihre 3D-Manöver-Ausrüstung war so beschädigt, dass sie diese nicht mehr nutzen konnte. Sie trennte sich von ihrer Ausrüstung, rannte zu Fuß nach Norden und hoffte darauf, sicher zurück zur Mauer Rose zu kommen. In einem Waldstück traf sie jedoch auf einen abnormen Titan, der sie in die Ecke drängte und voller Hochachtung Ymir nannte. Anscheinend verwechselte er Ilse mit Ymir aus der 104. Trainingseinheit. Nachdem Ilse wütend wurde und ihm erzählte, dass sie nicht Ymir war, und fragte weshalb die Titanen Menschen fraßen, brachte er sie um. Ilse notierte das Verhalten des Titanen während der Unterhaltung in ein Notizbuch.

AuswirkungenBearbeiten

Im Jahr 849[2], während der 49. Expedition fanden Hanji Zoe und Levis Spezialeinheit in einem Wald Ilses Leiche. Bei der Leiche wurde ihr Notizbuch gefunden, zusammen mit ihrer Jacke und einer Armbinde, die sie als ein Mitglied der 34. Expedition auszeichnete. Als sie hinter die sichere Mauer Rose zurückkehren, untersuchen Hanji, Levi und Erwin das Notizbuch genauer. Nachdem sie es ausgiebig erforscht haben, sucht Hanji Ilses Eltern auf und übergibt ihnen erfürchtig Ilses Nachlass von der Mission, ihnen mitteilend, dass ihre Tochter einen großen Dienst für die Menschheit verrichtet hat.

Hanji erwähnte in Kapitel 20, dass dieses Notizbuch sie dazu brachte, Kommunikationsversuche bei den Titanen zu unternehmen. Ilses Handlungen wirkten sich auch auf eine Szene in Kapitel 37 aus, als Mikasa Ymirs Namen erwähnt. Levi und Hanji waren überrascht den Namen zu hören.

Durch die Entdeckung des Notizbuches und der Offenbarung von Ymir und ihren Geheimnissen kann man sich sicher sein, dass Ilses letzten schriftlichen Worte für die Menschheit von großer Bedeutsamkeit sind.

AnmerkungenBearbeiten

  1. Attack on Titan: Inside, Die Charaktere Teil 3 - Der Aufklärungstrupp, Seite 64
  2. Hier besteht ein Unterschied zwische dem Anime und dem Manga, denn im Anime wird die Mission im Jahr 850 datiert